Ernst-Reuter-Schule II

Gesamtschule der Stadt Frankfurt a. M.
mit inklusivem Unterricht
- eine Schule für alle -


Ganztagsangebote
Ansprechpartner: A. Kleintges
Telefon: 0157 88065822
e-Mail: nachmittagsangebote@ersii.de


Stacks Image 8063

Hinweise zur Essensbestellung:

Registrierung erforderlich:
- auf oberen ASB-Link klicken
- Verpflegung und Catering
- Schulen
- Ernst-Reuter-Schule (Bild) doppelklicken
- rechts unten - Button: Neuanmeldung Mittagessen

Nach Angabe der abgefragten Informationen erhält man ein Login und ein vorläufiges Passwort.
Damit kann man sich über den Menüpunkt
Essensbestellung einloggen.

Nach dem Einloggen wird man zum Speiseplan, der gleichzeitig der Bestellschein ist, weitergeleitet.
Dort gibt man unter den betreffenden Tagen unterhalb des gewünschten Menüs die Anzahl ein (Im Normalfall eine 1).
Die Bestellung funktioniert aber nur, wenn vorher Geld auf das angegebene Konto überwiesen wurde !!!
Nach ein paar Tagen erhält man vom Caterer einen blauen Chip, ohne den die Schülerin / der Schüler kein Essen erhält. Verliert man diesen Chip, muss man einen Ersatzchip anfordern, der dann aber 3 Euro kostet.

Für Kinder, die über
Bildung- und Teilhabe (BuT) finanziell unterstützt werden, gilt Folgendes:
Die Zusage des Trägers über die finanzielle Förderung muss im Sekretariat abgegeben werden. Von dort aus wird es an den Caterer weitergeleitet, der dann den Betrag von 1 Euro pro Mahlzeit anrechnet. Aber auch die Eltern, die finanzielle unterstützt werden, müssen vor der ersten Essensbestellung Geld auf das angegebene Konto überweisen. Sollte der Bescheid noch nicht vorliegen, rechnet der Caterer 3 Euro Essen ab.

Stacks Image 6107


Angebote 2018/19