Von Jens Lischka-Beermann auf Donnerstag, 31. März 2022
Kategorie: Aktuelles

Ukraine: Spendenaktion für Kinder und Jugendliche

Schüler*innen der Ernst-Reuter-Schule II haben Kinder- und Jugendkleidung für flüchtenden Menschen aus der Urkraine gesammelt. Die Spenden wurden direkt an die Frankfurter Organisationen Jugendschutzbund Frankfurt, „frankfurt-hilft" und Prolisok (ukrainischer Verein in Kooperation mit der Verkehrsgesellschaft Frankfurt) weitergeleitet. 

Die Spendenaktion verlief dank der Unterstützung und Mithilfe vieler Eltern, Schüler*innen, Lehrkräften und Mitarbeiter*innen unserer Schule reibungslos und sehr erfolgreich.

Frau Markgraf, Frau Kozarzewska, Herr Burghardt und Herrn Stadelmayer haben diese Aktion organisiert. Das Sortieren der ankommenden Kleiderspenden übernahmen Schüler*innen der BO-Klasse und die Stufensprecher*innen der SV unter der Leitung von Frau Euler und der Mitarbeit von Teilhabeassisten*innen. Das Beladen des Lieferfahrzeugs übernahmen Schüler*innen der BO-Klasse unter Anleitung von Herrn Weidenhausen und Herrn Stadelmayer. 

Wir dürfen uns darüber freuen, einen Beitrag zur Unterstützung der flüchtenden Menschen aus der Ukraine geleistet zu haben.

Frankfurter Schüler packen Transporter voll